Pressemitteilungen

Corona: aktuelle Lage vom 31. März 2020, 9.30 Uhr (31.03.2020)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 81/2020)

Aktueller Krankenstand

Der aktuelle Krankenstand ist in Lüchow-Dannenberg unverändert: 8 Covid-19-Kranke, 55 Kontaktpersonen.

Statistik des Diagnosezentrums Rosche

Bis gestern (30. März 2020) sind in Rosche 497 Tests durchgeführt worden, davon 92 an Lüchow-Dannenbergern. Allein gestern hatten 16 Lüchow-Dannenberger einen Termin zum Rachenabstrich.

Schutzausrüstung: Teillieferung des Landes ist da

Das Ausrüstungsmaterial, das das Land Niedersachsen dem Landkreis Lüchow-Dannenberg zugesagt hatte, hat wie angekündigt noch gestern die Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) in Dannenberg erreicht – und wird jetzt im hauseigenen Tresor der Kreisverwaltung sicher verwahrt. Von hier aus sollen bereits ab morgen (1. April 2020) die ersten Auslieferungen an Pflegeeinrichtungen und Altenheime beginnen

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend per Pressemitteilung und unter www.luechow-dannenberg.de.

Grundlegende Informationen und den aktuellen Krankenstand gibt es unter www.luechow-dannenberg.de/coronavirus.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion