Pressemitteilungen

Corona: Land kündigt zusätzliche Impfstofflieferungen an (12.03.2021)
Pressemitteilung des Landkreis Uelzen vom 12. März 2021

(Stand 12.03.2021, 09.30 Uhr) Gute Nachrichten haben den Landkreis im Zusammenhang mit der durch Landrat Dr. Heiko Blume kritisierten Impfstoffverteilung erreicht. Dieser hatte zuletzt im Februar gegenüber dem Niedersächsischen Sozialministerium eine sachgerechte und der Altersstruktur der Landkreise Uelzen und Lüchow-Dannenberg entsprechende Verteilung des Impfstoffs angemahnt.

Nach Telefonaten mit Ministerpräsident Weil hat das Land verlautbaren lassen, zusätzliche Impfstofflieferungen würden insbesondere Landkreise mit überproportional hochaltriger Bevölkerung wie den Landkreis Uelzen berücksichtigen. „Dies hat das Ministerium nun mit der Ankündigung einer zusätzlichen Lieferung von 2.340 Impfdosen für kommende Woche unterlegt“, so Landrat Blume.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion