Pressemitteilungen

25 Jahre beim Landkreis Lüchow-Dannenberg (27.07.2021)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 131/2021)

Am 1. August 2021 begehen Joachim Klatt und Edgar Peters ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis Lüchow-Dannenberg. Beide kamen 1996 für eine Umschulung zum Straßenwärter zum Landkreis. Klatt war vorher als Gärtner und Bauwerker tätig gewesen, Peters als Wirtschafter der Landwirtschaft, Industriearbeiter und LKW-Fahrer. Nach erfolgreich abgeschlossener Umschulung im Sommer 1998 war Klatt zunächst fast 13 Jahre als Straßenwärter im Einsatz. 2010 machte er eine Zusatzausbildung zum Disponenten für die Rettungsleitstelle, wo er ab 2011 vertretungsweise tätig war. Seit Oktober 2014 gehört er fest zum Disponenten-Team der Rettungsleitstelle. Auch Peters nahm im Sommer 1998 seine Arbeit als Straßenwärter auf. Bis heute fährt er den Unimog der Kolonne Lüchow.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion