Pressearchiv

Glatteis behindert Müllabfuhr

Foto (DD): Müllwagen

Die Altpapiertouren wurden heute aufgrund der Witterungsverhältnisse abgebrochen. Die nicht entleerten Behälter werden am Mittwoch nachträglich geleert.Auch die Fahrzeuge für die Restmüllabfuhr konnten im Raum Dannenberg am Montag nicht alle Touren vollständig bedienen. Die Fahrer versuchen möglichst alle Straßen zu erreichen. Eine erste Rückmeldung der Fahrer klang ganz zuversichtlich, bei zwei von drei Fahrzeugen sehe es ganz gut aus. Das dritte Fahrzeug hat die Reihenfolge der Tour geändert. Die Restmülltouren können leider nicht nachgeholt werden, da die Fahrzeuge jeden Tag woanders ausgelastet sind. Die Abfallwirtschaft bittet dies zu entschuldigen „Unsere Fahrer probieren so viel Tonnen, wie möglich zu leeren.“
Bei den Tonnen, die heute bereitgestellt worden sind und Aufgrund der Witterung nicht geleert werden konnten, kann bei der nächsten regulären Entsorgungstour im neuen Jahr ein reißfester, nicht amtlicher 60 l Sack zur Restmülltonne dazu gestellt werden.

 

 

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion