Nach den Festtagen bei Kaffee und Gebäck in historischen Fotos stöbern

Am Mittwoch, dem 27 Dezember 2017 lädt das Museum Hitzacker 11 bis 17 Uhr zu Kaffee und Gebäck ein – und zum Stöbern in historischen Fotografien von Arthur Creutz, der viele Jahrzehnte lang in und um Hitzacker als Fotograf tätig war.

Hochzeitsgesellschaft - aufgenommen vor einer Groot Deel. Fotograf: Arthur CreutzDas Museumsteam bereitet unter Federführung der Kulturwissenschaftlerin Monika Gorillé derzeit eine Ausstellung mit Hochzeitsfotos von Arthur Creutz aus den 1930er- und 40er-Jahren vor. Noch sind jedoch nicht alle Personen, Familien oder Orte, die die Aufnahmen zeigen, identifiziert. Das Museum hofft weiterhin auf Hinweise, wie in den 30er- und 40er-Jahren in Hitzacker gefeiert wurde. Und vielleicht entdeckt der eine oder andere auf den historischen Aufnahmen ja seine eigenen Familie oder frühere Nachbarschaften wieder.

Das Museum Hitzacker (Elbe) Altes Zollhaus ist eins von dreizehn Museen in der Region Wendland.Elbe und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V.: www.museen-wendland.de.

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß