Saisonauftakt für den „Alten Markt“ in Hitzacker

Foto: VeranstalterAb 1. Mai 2016 findet auf dem Gelände des Archäologischen Zentrums Hitzacker (AZH) wieder regelmäßig der "Alte Markt" statt – und zwar bis Oktober jeweils am ersten Sonntag im Monat.

Von 10 bis 17 Uhr bietet der kleine alternative Wochenmarkt inmitten der bronzezeitlichen Langhäuser des Museums Obst und Gemüse, aber auch Pflanzen und Kräuter sowie Kleidung, Kunsthandwerk und Schmuck. Die Anbieter kommen überwiegend aus der Region. Nach dem Marktbummel können die Besucher Kaffee und Kuchen sowie vegane Muffins und vegetarische Quiche genießen.

An Markttagen ist der Eintritt ins Museum frei, der Förderverein freut sich über eine Spende zum Erhalt des Museums.

Das Archäologische Zentrum Hitzacker ist eins von dreizehn Museen in Elbtalaue und Wendland und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V.: www.museen-wendland.de.

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß